Telefon
E-Mail
Expertenbild

Sabine Berghold

Senior Accounting, Steuerfachangestellte

Email schreiben

5 Fragen an Sabine Berghold, 

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Als Senior Accounting beschäftige ich mich vorwiegend mit sämtlichen Themen rund um Buchhaltung, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen. –Des Weiteren bin auch für die Kontrolle bzw. Einhaltung der ausbildungsspezifischen Vorgaben verantwortlich. 

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Für unsere Mandanten bin ich Ansprechpartnerin in allen buchhalterischen und steuerlichen Angelegenheiten und biete ebenso Problemlösungen in diesen Bereichen. Insgesamt bringe ich Ordnung in die Buchhaltung – und bekanntlich ist Ordnung schon die halbe Miete ;-) . 

Was zeichnet Linn Goppold aus?

Linn Goppold als Kanzlei ist wahnsinnig flexibel und zukunftsorientiert in meinen Augen. Besonders erwähnenswert sind die anspruchsvollen Mandate – hier kann mal nicht nur viel tun und sein Können unter Beweis stellen, sondern auch viel lernen.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Bislang lief alles wunderbar und ich gehe davon aus, dass es auch so bleibt! Mein Vorteil ist, dass ich das Accounting auch auf Unternehmensseite bereits kennengelernt habe – das macht die Arbeit in der Steuerkanzlei wesentlich mandantenfreundlicher. 

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Projekte bzw. Aufgaben erfolgreich abzuschließen – das motiviert mich immer wieder aufs Neue! Vor allem bei herausfordernden Projekten motiviert mich das Erreichen des Ziels umso stärker. man wird täglich mit neuen Dingen überrascht.  

Meine Devise lautet: “: Probleme gibt es nicht, nur Lösungen
 

Scrolling up