Telefon
E-Mail

Qualität und Zertifizierungen

Unsere Basis für eine vertrauensvolle Partnerschaft

Header Design

Auszeichnung im Handelsblatt-Ranking für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Wie bereits im Vorjahr wird Linn Goppold auch in 2024 wieder im Handelsblatt-Ranking unter den Besten Steuerberatern und Besten Wirtschaftsprüfern gelistet.

Durchgeführt wurde die Analyse vom Hamburger Institut SWI Finance im Auftrag des Handelsblatts. Aus einer Gesamtzahl von 4.126 teilnehmenden Steuerberatern und 831 Wirtschaftsprüfern konnten sich lediglich 601 Steuerberater und 115 Wirtschaftsprüfer für die Liste der Besten qualifizieren.

Diese doppelte Auszeichnung ist ein Beleg für die konstant hohe Qualität der Arbeit und das Engagement der Mitarbeitenden der Kanzlei.

Zertifizierung unserer Outsourcing-Leistungen nach 
ISAE 3402 Type 2 und IDW PS 951 n.F. Typ 2

Als eine von ganz wenigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland sind wir zudem seit dem Jahr 2016 nach ISAE 3402 Type 2 bzw. IDW PS 951 n.F. Typ 2 zertifiziert – und zwar für unsere Dienstleistungen in den Bereichen der Finanzbuchführung inklusive des IT-Sourcings für Mandanten, der Lohnbuchhaltung, der Jahresabschlusserstellung und der Erstellung von Steuererklärungen. Und auch die Folgeprüfung haben wir im Januar 2022 erfolgreich abgeschlossen. Damit wurde uns bescheinigt, dass in unserer Kanzlei ein angemessenes Qualitätsmanagementsystem eingerichtet ist und dieses in der Praxis auch tatsächlich umgesetzt wird.

Doch wir bieten Ihnen nicht nur – wie durch unsere Zertifizierung bestätigt – qualitativ hochwertige Einzeldienstleistungen, sondern übernehmen auch den kompletten kaufmännischen Fachbereich für Sie. Für prüfungspflichtige Unternehmen hat das Outsourcing einen entscheidenden Vorteil: Die vorgeschriebene Prüfung durch einen externen Abschlussprüfer, der sowohl die ausgelagerten Fachbereiche als auch deren interne Kontrollsysteme begutachtet, findet nicht mehr in Ihrem Unternehmen statt, sondern bei uns im Haus. Die hohen Qualitätsstandards, die bei der Bearbeitung von Outsourcing-Aufträgen vorausgesetzt werden, erfüllen wir mit unseren Zertifizierungen im vollen Umfang.

Digitale Kanzlei

Anspruch unserer Tätigkeit ist es, Mehrwert für unsere Mandanten zu schaffen und unnötige sowie überflüssige Verwaltungstätigkeiten zu minimieren. Aus diesem Grund digitalisieren und automatisieren wir unsere Geschäftsprozesse kontinuierlich und begleiten auch unsere Mandanten, sich diesbezüglich ständig weiterzuentwickeln. Als Ergebnis unserer Bemühungen wurden wir als eine von ganz wenigen Kanzleien erneut mit dem DATEV Label „Digitale Kanzlei 2023“ ausgezeichnet.“

Peer-Review

Professionellen Werkzeugen zur Qualitätssicherung kommt auch in Kanzleien, in denen traditionell Vertrauen eine zentrale Rolle spielt, eine große Bedeutung zu. Wir haben bereits 2002 als eine der ersten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften freiwillig eine externe Qualitätskontrolle, den „Peer-Review“, nach dem neuen Berufsrecht der Wirtschaftsprüfer erfolgreich abgeschlossen. Seit 2005 ist der Peer-Review nun eine gesetzlich vorgeschriebene, regelmäßige Qualitätskontrolle durch externe Gutachter. Seitdem sind Wirtschaftsprüfer ohne Peer-Review nicht mehr zur Durchführung von gesetzlichen Pflichtprüfungen berechtigt. Den letzten Peer-Review haben wir im Jahr 2017 ohne Beanstandung absolviert.

Scrolling up