Telefon
E-Mail
Expertenbild

Sonja Weisheit

Assistant Tax/Audit, M.Sc. Rechts- und Wirtschaftswissenschaften

Email schreiben

5 Fragen an Sonja Weisheit

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Bei Linn Goppold liegt mein Fokus auf Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Mein Verantwortungsbereich umfasst die gesamte Palette von der Finanzbuchführung bis zur Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Schwerpunktmäßig prüfe ich Jahres- und Konzernabschlüsse, gestalte interne Kontrollsysteme und unterstütze bei Rechnungslegungsfragen nach HGB und IFRS.

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Im Hinblick auf meine beiden Tätigkeitsfelder Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung trage ich dazu bei, den reibungslosen Ablauf und die Genauigkeit der Finanzprozesse für unsere Mandanten zu gewährleisten. Ich unterstütze Mandanten bei Jahresabschlussprüfungen, der Erstellung von Steuererklärungen und der Umsetzung interner Kontrollsysteme. Mein Ziel ist es, den Mandanten wertvolle Zeit zu sparen, Compliance sicherzustellen und ihnen finanzielle Klarheit zu verschaffen.

Was zeichnet Linn Goppold aus?

Linn Goppold vereint moderne digitale Arbeitsweisen mit langjähriger Erfahrung in Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Der Fokus liegt auf den Bedürfnissen der Mandanten, der Förderung des Teams und einer kollegialen Atmosphäre, was sich auch in der Kanzlei-Kultur widerspiegelt. Linn Goppold betreut eine vielfältige Mandantschaft, bietet maßgeschneiderte Beratung und erstklassige Leistungen in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Dabei wird stets auf neueste EDV-Technologie gesetzt, weshalb Linn Goppold bereits mehrmals das DATEV-Label „Digitale Kanzlei“ verliehen bekam. Bei Bedarf wird zudem auch weltweit über das HLB-Netzwerk agiert.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Im Jahr 2017 nahm ich mein Bachelorstudium (B.Sc. Rechts- und Wirtschaftswissenschaften) an der renommierten Universität Augsburg auf. Aufbauend auf diesen Grundlagen setzte ich meine akademische Reise fort und wählte die Universität Augsburg erneut, um meinen Master (M.Sc. Rechts- und Wirtschaftswissenschaften) zu absolvieren. Gegen Ende meines Masterstudiums bot sich mir die einzigartige Möglichkeit, durch ein Stipendium für ein Jahr in die USA zu gehen. In dieser Zeit erwarb ich meinen LL.M. in Dispute Resolution am Straus Institute for Dispute Resolution an der Pepperdine University.

Seit August 2023 bin ich Bestandteil des Teams von Linn Goppold und leiste dabei Unterstützung im Bereich Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Mein vielseitiger akademischer Hintergrund und meine internationalen Erfahrungen fließen in meine Arbeit ein, während ich mich darauf fokussiere, hochwertige Dienstleistungen zu bieten und die Ziele von Linn Goppold zu fördern.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Was mich jeden Tag antreibt, ist die Chance, Unternehmen bei der finanziellen Optimierung zu begleiten und steuerliche Lösungen zu finden. In der angenehmen Atmosphäre bei Linn Goppold schätze ich besonders den starken Teamgeist, der es uns ermöglicht, gemeinsam Spitzenleistungen für unsere Mandanten zu erbringen.

Scrolling up