Telefon
E-Mail
Expertenbild

Anita Gazdag

Senior Accounting, Bachelor of Arts (Betriebswirtschaftslehre), Fachassistentin Lohn und Gehalt

Email schreiben

5 Fragen an Anita Gazdag

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Überwiegend bin ich im Bereich der Lohnbuchhaltung tätig. Meine Tätigkeiten umfassen schwerpunktmäßig die Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen, die Pflege sämtlicher Mitarbeiterstammdaten, die Führung von Lohnkonten und die Erstellung von Buchungsbelegen für die Finanzbuchhaltung. Kommunikation mit Behörden und die Betreuung von Betriebs- und Lohnsteueraußenprüfungen gehören ebenso zu meinen Aufgaben. Ferner bin ich für die Digitalisierung und Prozessoptimierung im Lohnbereich zuständig.

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Ich begleite und berate sowohl nationale, als auch internationale Lohnmandanten in allen anfallenden Fragen und Problemen. Die permanente Änderungen der Gesetze, Rechengrößen, Fristen und weitere spannende Lohnthemen machen es erforderlich, dass ich mich stetig fortbilde. Mit den erworbenen Kenntnissen sollen die Mandanten so beraten werden, dass die Probleme erst gar nicht entstehen.

Was zeichnet Linn Goppold aus?

Ein absolut professionelles und strukturiertes Arbeiten in einem digitalisierten und modernen Umfeld. Kollegialität und Teamarbeit wird hier großgeschrieben.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule für Oekonomie & Management in München absolvierte ich bei der IHK in München eine spezifische Weiterbildung zum IHK-Fachkraft als Lohn- und Gehaltsbuchhalterin.
Um spezielle Kenntnisse und umfassendes Wissen im Lohnbereich zu erlangen, nahm ich an der Fortbildung zur Fachassistentin Lohn und Gehalt teil und erwarb diesen Titel bei der Steuerberaterkammer in München im Jahr 2023.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Mich motiviert insbesondere die permanente Weiterentwicklung und das ergebnis- und lösungsorientiertes Arbeiten. 

Scrolling up