Telefon
E-Mail
Expertenbild

Vanesa Pappenberger

Assistant Tax/Audit, Betriebswirtin (VWA)

Email schreiben

5 Fragen an Vanesa Pappenberger

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

•    Finanzbuchhaltung
•    Erstellung betriebliche und private Steuererklärung
•    Erstellung Jahresabschlüsse und Einnahmen- Überschussrechnung
•    Unterstützung in der Wirtschaftsprüfung 

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Ich unterstütze meine Mandanten bei allen steuerrechtlichen und handelsrechtlichen Angelegenheiten, sowie der privaten und betrieblichen Steuererklärungen und setze mich hierbei mit mandantenbezogenen Fragen auseinander.

Was zeichnet Linn Goppold aus?

Die Möglichkeit flexibel in einem digitalisierten Unternehmen zu arbeiten. Viele neue Herausforderung mit verschiedenen Mandanten zu arbeiten. 

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten im Jahr 2019, beschloss ich ein Abendstudium in BWL an der VWA München zu absolvieren. Im Jahr 2022 habe ich das Studium erfolgreich bestanden. Aufgrund des Abendstudiums konnte ich weiterhin in Steuerkanzleien arbeiten, um meine Praxiserfahrungen zu sammeln. Seit Februar 2023 bin ich bei Linn Goppold tätig. 

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Die abwechslungsreiche Arbeit, der Zusammenhalt mit allen netten Vorgesetzen und Kollegen. Die offene Kommunikation sowie die Möglichkeit in verschiedenen Teams und Bereichen zu arbeiten. 

Scrolling up