
Elisabeth Kopp
Assistenz der Geschäftsführung - Managerin General Services, Dipl.-Soziologin
5 Fragen an Elisabeth Kopp
In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?
Ich bin als Assistenz der Geschäftsführung und Managerin General Services hauptsächlich für die interne Prozessoptimierung und somit die gelingende Zusammenarbeit zwischen den fachlichen Teams sowie für Themen der Geschäftsführung verantwortlich.
Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?
Ich sorge zusammen mit meinem General Services Team dafür, dass der Kontakt zwischen Mandanten und Fachbereichen unkompliziert, zügig und reibungslos abläuft. Voraussetzung hierfür ist, dass von uns im Rahmen der internen Organisation bestmögliche Abläufe implementiert und stetig verbessert werden..
Was zeichnet Linn Goppold aus?
Linn Goppold steht für eingespielte Teams mit jahrelanger Erfahrung, die sich den vielseitigen Anliegen unserer Mandanten widmen. Gleichzeitig steht unser größtenteils papierloses Büro und damit einhergehend moderne Datenbankmanagementsysteme sowie diverse Zertifizierungen für eine moderne Kanzlei, die nicht nur mit der Zeit geht, sondern oft bereits den entscheidenden Schritt vorausdenkt.
Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?
Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Diplomstudiums der Soziologie mit den Nebenfächern Politikwissenschaft und Psychologie war ich zunächst im Qualitätsmanagement tätig. Im Anschluss sammelte ich Erfahrung als Assistenz der Geschäftsführung in verschiedenen Branchen, u.a. Steuerberatung / Wirtschaftsprüfung und Architektur / Immobilien.
Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?
Mich motiviert, wenn ich durch meine Arbeit zu einem funktionierenden Ganzen beitragen kann. Das Ergebnis aller Einzelleistungen in unserer Kanzlei lässt sich für mich nicht einfach nur als Summe der verschiedenen Teile darstellen, sondern ist darüber hinaus das optimale Produkt der abgestimmten Zusammenarbeit zwischen Kollegen aus allen Fachbereichen sowie aus dem Bereich General Services.