Telefon
E-Mail
Expertenbild

Tina Schneider

Senior Tax, Steuerfachwirtin

Email schreiben

5 Fragen an Tina Schneider

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Ich bin bei Linn Goppold im Bereich Jahresabschlüsse, Steuererklärungen und Buchhaltungen tätig.  

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Die täglichen Anforderungen im Umgang mit den Steuerbehörden werden immer umfangreicher und komplexer. Meine Aufgabe ist es, unsere Mandanten bestmöglichst bei der Lösung dieser Aufgaben zu unterstützen.  

Was zeichnet Linn Goppold aus?

Als mittelständische Kanzlei hat Linn Goppold die Möglichkeit, schnell und unkompliziert auf alle Belange und Probleme unsere Mandanten zu reagieren. Die Manager und Mitarbeiter arbeiten alle zusammen und auf Grund von verschiedenen fachlichen Qualifikationen können sehr gute Lösungsansätze für individuelle Steuergestaltungen gefunden werden.  Diese Mentalität wird bei Linn Goppold täglich gelebt und ist bei vielen Arbeitsprozessen ersichtlich.   

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Nach meinem erfolgreichen Abschluss als Finanzwirtin bei der Steuerverwaltung im Jahr 1999 war ich in einer kleinen Steuerkanzlei als Steuerfachangestellte tätig. Berufsbegleitend habe ich im Jahr 2005 die Weiterbildung als Steuerfachwirtin abgeschlossen. Anschließend war ich in zwei weiteren mittelständischen Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzleien tätig. Seit Juli 2021 arbeite ich im Team von Linn Goppold.  

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Die freundliche und kollegiale Zusammenarbeit mit meinen Kollegen. Die gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie motiviert mich, meine Aufgaben konzentriert, mit Freunde und Spaß zu bearbeiten.  

Scrolling up