Telefon
E-Mail
Expertenbild

Alexander Kochs

Manager, Finance IT Consultant

Email schreiben

5 Fragen an Alexander Kochs

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Als Finance-IT Consultant bin ich schwerpunktmäßig als Berater in den Bereichen der Finance-IT, Digitalisierung, IT-Beratung, IT-Sourcing und Qualitätsmanagement tätig. 

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Ich berate unsere Mandanten im Zusammenhang mit deren IT-gestützten Geschäftsprozessen im Bereich der Rechnungslegung und Finanzbuchführung. Ebenfalls zu meinen Kompetenzen gehört die Realisierung von IT-Projekten unserer Mandanten im Zusammenhang mit Finanzbuchführung, Personalwesen und Controlling. 

Was zeichnet Linn Goppold aus?

Unsere Berater und Experten sind auf allen Gebieten des Steuer- und Wirtschaftsrechts sehr versiert. Deshalb gibt es in keinem Bereich eine Herausforderung, die wir nicht im Team meistern können. 

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

1998 begann ich mit meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten bei HLB Linn Goppold. Es folgten die Weiterbildung zum Steuerfachwirt und zahlreiche Zertifizierungen im IT-Bereich.. Zudem bin ich Manager bei HLB Linn Goppold. 

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Mich motiviert besonders, interessante Aufgaben in einem leistungsfördernden Umfeld zu bewältigen, kontinuierlich dazu zu lernen und mich persönlich wie beruflich weiterzuentwickeln. 

Scrolling up