Telefon
E-Mail
Expertenbild

Ulrike Hagenauer

Managerin, Diplom-Betriebswirtin (FH)

Email schreiben

5 Fragen an Ulrike Hagenauer

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Leitung von Jahresabschlussprüfungen, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen sowie für Privatpersonen und aktive Betreuung von mittelständischen Unternehmen, insbesondere Brauereien und die Getränkeindustrie.

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Mit meinem Fachwissen begleite ich den Mandanten bei jährlichen Pflichtprüfungen und leiste Unterstützung bei buchhalterischen Problemen und Abschlusserstellungen, um meinen Mandantenstamm zu entlasten. Ein weiterer Schwerpunkt ist die betriebswirtschaftliche Beratung im Rahmen der Brauereianalyse, bei der eventuelle Problemfelder identifiziert und somit der Weg für eine Optimierung geebnet wird.

Was zeichnet HLB Linn Goppold aus?

HLB Linn Goppold ist eine mittelgroße Kanzlei mit einem angenehmen Betriebsklima und einem spezialisierten Team.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaft (Fachrichtung Prüfungswesen und Steuern) in Augsburg arbeitete ich als Steuer- und Prüfungsassistentin und später auch als Prüfungsleiterin bei einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Freising/Weihenstephan. Seit Januar 2011 bin ich bei HLB Linn Goppold als Prüfungsleiterin und Managerin im Kompetenzteam Brauerei tätig.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Die netten Kollegen und die sehr guten Beziehungen zu meinen Mandanten.

Scrolling up