Telefon
E-Mail
Expertenbild

Ulrike Hagenauer

Manager, Business Administration graduate [MBA] (FH)

Write an email

Five questions for Ulrike Hagenauer

Which areas do you mainly work in?

Managing annual report audits, creating annual reports and tax returns for medium-sized companies of all legal types, as well as for individuals, and active support for medium-sized companies, especially breweries and the beverage industry.

What problems do you solve for your clients?

Using my specialist knowledge, I assist clients in their annual obligatory audits and provide support for accounting problems and financial statements to unburden my client base. A further area of focus is business consulting in the context of brewery analysis, in which possible problem areas are identified, and the way is paved to optimisation.

What makes HLB Linn Goppold special?

HLB Linn Goppold is a medium-sized firm with a pleasant working atmosphere and a specialised team.

What has been your career path?

After completing my studies in business administration (specialising in auditing and taxation) in Augsburg, I worked as an accounting and audit assistant, and later as an audit director at a medium-sized audit and accounting firm in Freising/Weihenstephan. I've been working at HLB Linn Goppold as an audit director and manager in the brewery skills team since January 2011.

What motivates you in your everyday work?

Nice colleagues and very good relationships with my clients.

Scrolling up

Telefon
E-Mail
Expertenbild

Ulrike Hagenauer

Managerin, Diplom-Betriebswirtin (FH)

Email schreiben

5 Fragen an Ulrike Hagenauer

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Leitung von Jahresabschlussprüfungen, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen sowie für Privatpersonen und aktive Betreuung von mittelständischen Unternehmen, insbesondere Brauereien und die Getränkeindustrie.

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Mit meinem Fachwissen begleite ich den Mandanten bei jährlichen Pflichtprüfungen und leiste Unterstützung bei buchhalterischen Problemen und Abschlusserstellungen, um meinen Mandantenstamm zu entlasten. Ein weiterer Schwerpunkt ist die betriebswirtschaftliche Beratung im Rahmen der Brauereianalyse, bei der eventuelle Problemfelder identifiziert und somit der Weg für eine Optimierung geebnet wird.

Was zeichnet HLB Linn Goppold aus?

HLB Linn Goppold ist eine mittelgroße Kanzlei mit einem angenehmen Betriebsklima und einem spezialisierten Team.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaft (Fachrichtung Prüfungswesen und Steuern) in Augsburg arbeitete ich als Steuer- und Prüfungsassistentin und später auch als Prüfungsleiterin bei einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Freising/Weihenstephan. Seit Januar 2011 bin ich bei HLB Linn Goppold als Prüfungsleiterin und Managerin im Kompetenzteam Brauerei tätig.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Die netten Kollegen und die sehr guten Beziehungen zu meinen Mandanten.

Scrolling up