Telefon
E-Mail
Expertenbild

Thomas Englmann

Senior HR, Personalfachwirt

Email schreiben

5 Fragen an Thomas Englmann

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Lohnabrechnung und Lohnbuchhaltung, Lohnsteuer und Sozialversicherungswesen, Bescheinigungswesen, Entsendungen und Personalcontrolling.

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Ich unterstütze meine Mandanten bei der Einrichtung und Durchführung der Lohnabrechnung und der Lohnbuchhaltung. Wichtig ist mir die Optimierung der Löhne unter lohnsteuerlichen Aspekten.

Was zeichnet HLB Linn Goppold aus?

Mir ist eigenständiges und flexibles Arbeiten sehr wichtig. Beides ermöglicht HLB Linn Goppold in einem modernen und vertrauensvollen Arbeitsumfeld. Großer Wert wird dabei auf den Einsatz technischer Neuerungen und moderner Arbeitsmittel gelegt.

HLB Linn Goppold bietet permanent Fort- und Weiterbildungen an, sodass ich auch für zukünftige Aufgaben gut gerüstet bin.
Das Betriebsklima ist vorbildlich.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Ich kam im Jahr 2013 als Quereinsteiger zu HLB Linn Goppold. Zuvor war ich in verschiedenen Industrie- und Handelsunternehmen tätig.
Nach dem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Berufsbegleitend habe ich mich zum Personalfachkaufmann weiterqualifiziert.
Berufserfahrung habe ich in der Lohnabrechnung, in der Lohnbuchhaltung, in der Personalverwaltung und im Personalcontrolling.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Mich motiviert es, die täglichen Herausforderungen anzunehmen und zu lösen, sodass am Ende des Tages unsere Mandanten und ich zufrieden sind.

Scrolling up