Telefon
E-Mail
Expertenbild

Rupert Galler

Senior Tax/Audit, Diplom-Kaufmann

Email schreiben

5 Fragen an Rupert Galler

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Zu meinen Tätigkeiten gehören in erster Linie die Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen sowie die Erstellung privater Einkommenssteuer- und Feststellungserklärungen von Immobiliengesellschaften.

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Wir helfen unseren Mandanten, sich im Dschungel der immer komplexer werdenden steuerlichen und rechtlichen Verpflichtungen zurecht zu finden.

Was zeichnet HLB Linn Goppold aus?

Wir sind eine mittelständische Kanzlei in München. Unsere Größe ermöglicht uns, Mandanten individuell zu betreuen. Wir haben für jedes Problem den richtigen Ansprechpartner im Haus und unsere Kanzleipartner und Mitarbeiter arbeiten Hand in Hand. Durch unsere Partner im HLB-Netzwerk sind wir auch überregional und über die Landesgrenzen hinweg in der Lage, komplexe Mandate zu betreuen.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Ich bin seit März 2017 für die HLB Linn Goppold tätig. Durch mein Studium der Technologie- und managementorientierten Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität München und an der KEDGE Business School Bordeaux wurden mir die nötigen Kenntnisse für meinen Beruf vermittelt. Meine Ausbildung vertiefte ich in einem Promotionsstudium an der Karl-Franzens-Universität Graz. Tätigkeiten im Controlling, in der Automobilindustrie und im Gesundheitswesen verschafften mir Einblick in unterschiedliche Branchen.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Mein größter Ansporn hier ist das gute Klima unter den Kollegen und die Zusammenarbeit mit unseren Mandanten, die der Kanzlei häufig seit vielen Jahren die Treue halten. Meine Motivation ist dabei, für die individuellen Problemstellungen immer maßgeschneiderte Lösungen zu finden.

Scrolling up