Telefon
E-Mail
Expertenbild

Regina Mayrock

Managerin, Diplom-Kauffrau, Steuerberaterin

Email schreiben

5 Fragen an Regina Mayrock

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Mein Aufgabengebiet umfasst die Erstellung von Jahresabschlüssen und die steuerliche Betreuung von mittelständischen Kapital- und Personengesellschaften sowie von Privatpersonen und Freiberuflern.

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Im Rahmen der steuerlichen Beratung ergeben sich häufig Fragestellungen zur Steueroptimierung bzw. steuerlichen Behandlung von Sonderthemen. Als Berater unterstützen wir unsere Mandanten darin, die steuerlich bestmögliche Lösung zu finden und helfen auch bei der Kommunikation mit der Finanzverwaltung.

Was zeichnet HLB Linn Goppold aus?

Bei HLB Linn Goppold arbeiten Mitarbeiter mit den unterschiedlichsten Tätigkeitsschwerpunkten (Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Finanzbuchführung und Rechtsberatung) eng zusammen. Dadurch können wir unsere Mandanten umfassend betreuen und ein breites Leistungsspektrum aus einer Hand anbieten.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg war ich rund 15 Jahre als Steuerberaterin und zuletzt als Managerin in der Steuerabteilung einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. Seit April 2016 bin ich bei HLB Linn Goppold als Managerin beschäftigt.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Durch die Beratung unterschiedlicher Unternehmen bzw. Privatpersonen wird man immer wieder mit den verschiedensten steuerlichen Fragestellungen konfrontiert. So bleibt die tägliche Arbeit spannend und abwechslungsreich.

Scrolling up