Telefon
E-Mail
Expertenbild

Patrick Ladwig

Assistant Tax/Audit, Bachelor of Arts (BWL)

Email schreiben

5 Fragen an Patrick Ladwig

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Ich bin überwiegend für die Erstellung betrieblicher und privater Steuerklärungen, Einnahmen-Überschussrechnungen und der Finanzbuchhaltung zuständig.

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Ich  unterstütze meine Mandanten bei der Einhaltung und Erfüllung der im privaten und unternehmerischen Bereich anfallenden steuerlichen Pflichten.

Was zeichnet HLB Linn Goppold aus?

Die HLB Linn Goppold zeichnet sich durch ihren hohen Qualitätsstandard bei der steuerlichen und wirtschaftlichen Beratung aus. Die Kanzlei ist international vernetzt, modern und bietet neben kontinuierlicher Förderung der Mitarbeiter sehr gute Karrieremöglichkeiten. Zudem herrscht ein hervorragendes Betriebsklima.  

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Während meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Steuern und Wirtschaftsprüfung absolvierte ich mein Praxissemester bei einer der großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften („Big Four“) und war danach neben dem Studium weiterhin dort als Werkstudent tätig.
Seit Oktober 2018 arbeite ich für die HLB Linn Goppold als Assistant Tax/Audit.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Die abwechslungsreichen Aufgaben und täglich neuen Herausforderungen die bei der Arbeit mit den Mandanten entstehen.

Scrolling up