Telefon
E-Mail
Expertenbild

Nadine Imrich

Werkstudentin

Email schreiben

5 Fragen an Nadine Imrich

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Im Rahmen meiner Werkstudententätigkeit unterstütze ich meine Kollegen im Bereich der Jahresabschlussprüfung und der Finanzbuchhaltung, vor allem für rumänischen Mandanten.

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Ich unterstütze die Mandanten bei der Einhaltung ihrer steuerlicher Pflichten.

Was zeichnet HLB Linn Goppold aus?

Die HLB Linn Goppold zeichnet sich durch ihren hohen Qualitätsstandard bei der steuerlichen und wirtschaftlichen Beratung aus. Die Kanzlei ist international vernetzt, modern und bietet neben kontinuierlicher Förderung der Mitarbeiter sehr gute Karrieremöglichkeiten. Dank der flachen Hierarchie herrscht ein hervorragendes Betriebsklima und Austausch zwischen den Kollegen wird stärker angeregt.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Nachdem ich mein Abitur erfolgreich abgeschlossen habe, begann ich mein Studium an der Hochschule München. Ich habe mich für den Studiengang der Betriebswirtschaftslehre entschieden und mein Praxissemester bei HLB Linn Goppold absolviert. Seit August 2021 arbeite ich als Werkstudentin für die Kanzlei und bereite mich nebenbei für meinen Bachelor Abschluss vor.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und herausfordernd. Außerdem gefällt mir die ausgeprägte Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern und den Mandanten.

Scrolling up