Telefon
E-Mail
Expertenbild

Melanie Stapp

Senior Tax/Audit, Diplom-Betriebswirtin (FH)

Email schreiben

5 Fragen an Melanie Nitsche

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Steuerberatung.

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Mein Aufgabengebiet erstreckt sich schwerpunktmäßig auf die Jahresabschlusserstellung, die Erstellung von Steuerklärungen und die Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen für Personengesellschaften.

Was zeichnet HLB Linn Goppold aus?

Die interdisziplinäre Zusammenarbeit von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten, Fachschwerpunkte einzelner Mitarbeiter, der Einklang von Arbeit- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice sowie das kollegiale Miteinander.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Ich habe an der Westsächsischen Hochschule Zwickau studiert und bin seit 2015 bei HLB Linn Goppold tätig.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Das Aufgabenfeld im Bereich der steuerlichen Beratung ist sehr komplex. Das Wechselspiel zwischen Betriebswirtschaft, Steuerrecht und Wirtschaftsrecht macht den Beruf spannend. Eine Vielzahl an Gesetzesänderungen und laufenden Finanzrechtsprechungen stellt eine stetige Herausforderung an unseren Beruf dar; hinzu kommt die zunehmende Digitalisierung. Damit bleibt der Beruf abwechslungsreich und anspruchsvoll.

Scrolling up