Telefon
E-Mail
Expertenbild

Markus Manglkammer

Manager, Steuerberater

Email schreiben

5 Fragen an Markus Manglkammer

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Lohn- und Finanzbuchhaltung, Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Einnahme-Überschussrechnungen sowie Steuerberatung. Einen besonderen Schwerpunkt habe ich in der Betreuung unserer Mandanten bei Themen rund um das Outsourcing sowie in der Beratung von Freiberuflern.

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Ich begleite meine Mandanten bei der Ersteinrichtung der Lohn- und Finanzbuchhaltungen und bei der Optimierung der Finanzbuchhaltungsabläufe, sodass die Abläufe in diesen Bereichen – so weit wie möglich – automatisiert erfolgen und der Mandant in seiner täglichen Arbeit entlastet und effizienter wird. Zudem berate ich meine Mandanten im Sinne der steuerlichen Optimierung sowohl im privaten als auch im betrieblichen Bereich. Des Weiteren unterstütze ich meine Mandanten bei der Abwicklung von steuerlichen Außenprüfungen, damit dieser sich weiterhin auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann.

Was zeichnet HLB Linn Goppold aus?

Wir haben unterschiedliche Mandantengruppen und einen ausgeprägten Qualitätsanspruch (Zertifizierung, Aus- und Fortbildung). Zudem legen wir einen besonderen Wert auf Modernität und technische Entwicklungen. Wir bieten eine vollumfängliche, flexible und vertrauensvolle Beratung aus einer Hand – mit jeweils einem direkten Ansprechpartner.

Zudem ist die Aus- und Fortbildung von Auszubildenden und Werkstudenten für uns von großer Bedeutung. Dadurch zeichnen wir uns als Arbeitgeber mit der Möglichkeit flexibler Arbeitseinteilung und -gestaltung aus.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Ich habe bei HLB Linn Goppold als Auszubildender zum Steuerfachangestellten begonnen. Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung war ich als Steuerfachangestellter tätig und habe daraufhin die Ausbildung zum Steuerfachwirt erfolgreich abgeschlossen. Im Jahr 2016 habe ich die Prüfung zum Steuerberater erfolgreich abgelegt und bin seitdem als Manager bei HLB Linn Goppold tätig.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Mich motiviert es, meine Mandanten mit meiner ergebnisorientierten Arbeitsleistung und steuerrechtlichen Beratung zufriedenzustellen. Ein zufriedener Mandant ist ein glücklicher Mandant.

Scrolling up