Telefon
E-Mail
Expertenbild

Markus Manglkammer

Manager, Tax consultant

Write an email

Five questions for Markus Manglkammer

Which areas do you mainly work in?

Payroll and financial accounting, creating business and private tax returns, annual reports and income excess calculations as well as tax advice. I focus in particular on supporting our clients with topics related to outsourcing as well as in advising freelancers.

What problems do you solve for your clients?

I assist my clients in their first set-up of financial and payroll accounting, and with optimising their financial accounting processes, so that the processes in this area are automated, wherever possible, and the client is unburdened and more efficient in his everyday tasks. In addition, I advise my clients on tax optimisation in the private and corporate areas. Furthermore, I support my clients with external tax audits, so that they can continue to focus on their core businesses.

What makes HLB Linn Goppold special?

We have different client groups and a particular emphasis on quality (certification, training and continuing education). In addition, we pay special attention to modern methods and technical developments. We offer a comprehensive, flexible and reliable consulting from one source; each client has a direct contact.

In addition, training and continuing education of trainees and work-study students is significant for us. This shows our ability as an employer to provide flexible work division and structures.

What has been your career path?

I started at HLB Linn Goppold as an trainee to become a tax specialist. After completing my education, I worked as a tax specialist, and completed my training as a certified tax consultant. I passed my exam as a tax consultant in 2016, and have been a manager since then at HLB Linn Goppold.

What motivates you in your everyday work?

I am motivated by making my clients happy with a results-oriented service and tax law advice. A satisfied client is a happy client.

Scrolling up

Telefon
E-Mail
Expertenbild

Markus Manglkammer

Manager, Steuerberater

Email schreiben

5 Fragen an Markus Manglkammer

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Lohn- und Finanzbuchhaltung, Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Einnahme-Überschussrechnungen sowie Steuerberatung. Einen besonderen Schwerpunkt habe ich in der Betreuung unserer Mandanten bei Themen rund um das Outsourcing sowie in der Beratung von Freiberuflern.

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Ich begleite meine Mandanten bei der Ersteinrichtung der Lohn- und Finanzbuchhaltungen und bei der Optimierung der Finanzbuchhaltungsabläufe, sodass die Abläufe in diesen Bereichen – so weit wie möglich – automatisiert erfolgen und der Mandant in seiner täglichen Arbeit entlastet und effizienter wird. Zudem berate ich meine Mandanten im Sinne der steuerlichen Optimierung sowohl im privaten als auch im betrieblichen Bereich. Des Weiteren unterstütze ich meine Mandanten bei der Abwicklung von steuerlichen Außenprüfungen, damit dieser sich weiterhin auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann.

Was zeichnet HLB Linn Goppold aus?

Wir haben unterschiedliche Mandantengruppen und einen ausgeprägten Qualitätsanspruch (Zertifizierung, Aus- und Fortbildung). Zudem legen wir einen besonderen Wert auf Modernität und technische Entwicklungen. Wir bieten eine vollumfängliche, flexible und vertrauensvolle Beratung aus einer Hand – mit jeweils einem direkten Ansprechpartner.

Zudem ist die Aus- und Fortbildung von Auszubildenden und Werkstudenten für uns von großer Bedeutung. Dadurch zeichnen wir uns als Arbeitgeber mit der Möglichkeit flexibler Arbeitseinteilung und -gestaltung aus.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Ich habe bei HLB Linn Goppold als Auszubildender zum Steuerfachangestellten begonnen. Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung war ich als Steuerfachangestellter tätig und habe daraufhin die Ausbildung zum Steuerfachwirt erfolgreich abgeschlossen. Im Jahr 2016 habe ich die Prüfung zum Steuerberater erfolgreich abgelegt und bin seitdem als Manager bei HLB Linn Goppold tätig.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Mich motiviert es, meine Mandanten mit meiner ergebnisorientierten Arbeitsleistung und steuerrechtlichen Beratung zufriedenzustellen. Ein zufriedener Mandant ist ein glücklicher Mandant.

Scrolling up