Telefon
E-Mail
Expertenbild

Marco Schlembach

Manager, Diplom-Kaufmann, Steuerberater

Email schreiben

5 Fragen an Marco Schlembach

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Steuerberatung. Ich habe zudem langjährige Erfahrung bei der Beratung und Betreuung international tätiger Unternehmen sowie von Privatpersonen.

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Als Generalist berate ich einzelne Personen ebenso wie mittelgroße Gesellschaften in allen steuerlichen und rechnungslegungsbezogenen Belangen. Hierbei begleite ich auch Betriebsprüfungen, insbesondere im internationalen Kontext. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die ganzheitliche Beratung internationaler nach Deutschland expandierender Unternehmen.

Was zeichnet HLB Linn Goppold aus?

HLB Linn Goppold zeichnet sich insbesondere durch einen generalistischen Beratungsansatz mit weitreichenden Spezialisierungen, Modernität und einen ausgeprägten Qualitätsanspruch aus. Durch das internationale HLB-Netzwerk können wir unsere Mandanten auch bei grenzüberschreitenden Sachverhalten aus einer Hand begleiten.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität in Bamberg habe ich im Jahr 2011 als Diplom-Kaufmann abgeschlossen. Anschließend habe ich meine berufliche Tätigkeit in einer mittelständischen, international ausgerichteten Kanzlei in München als Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsassistent begonnen. Im Jahr 2015 wurde ich zum Steuerberater bestellt und war zugleich im Bereich Wirtschaftsprüfung als Prüfungsleiter tätig. Seit meinem Wechsel zu HLB Linn Goppold im Jahr 2018 bin ich als Manger im Bereich Steuerberatung tätig.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Als Berater im Dialog mit dem Mandanten eine individuelle, für ihn maßgeschneiderte Lösung zu finden und damit einen Beitrag zu dessen Erfolg zu leisten, motiviert mich besonders. Der persönliche Kontakt zu Mandanten und Kollegen ist in diesem Zusammenhang unerlässlich und macht dazu auch noch großen Spaß.

Scrolling up