Telefon
E-Mail
Expertenbild

Kerstin Herz

Assistant Tax/Audit, Master of Arts (Taxation)

Write an email

Five questions for Kerstin Herz

Which areas do you mainly work in?

My activity at HLB Linn Goppold extends from financial accounting to preparing and assisting in creating annual reports and tax returns. I work primarily with international clients.

What problems do you solve for your clients?

I ensure timely delivery of various tax returns such as payroll or sales tax, and create monthly financial statements for these purposes. In addition, I prepare business assessments which inform clients about the business situation of their companies. In addition, I work on tax issues, and represent clients to the tax authorities for issues or questions.

What makes HLB Linn Goppold special?

We offer a wide range of services, and have adapted to the changing needs of digitisation. Client-oriented thinking and action are key here. HLB Linn Goppold stands strongly behind its employees, and promotes professional development, such as through training. You can always bring your own ideas to internal meetings, and there is a good working environment in the firm.

What has been your career path?

I began my studies in 2012 at the University of Konstanz for a Bachelor of Science in Business Science, which I completed in 2015. I then worked in a tax firm at Lake Constance until I decided to continue studies in Munich to advance in tax studies. I have been studying while working at the Munich University of Applied Sciences since 2016 for my Master’s of Taxation degree. I've been working at HLB Linn Goppold since March 2017.

What motivates you in your everyday work?

The area of tax consulting offers new, interesting areas of work time and again, It's interesting to learn about our clients’ business ideas, and how we can help implement them as a firm – whether to found a new company, or to deal with current business events. The variety of the profession and the opportunity to develop personally and professionally are indicators which I enjoy in my everyday work. I’m also motivated by satisfied clients and the good working environment in the firm.

Scrolling up

Telefon
E-Mail
Expertenbild

Kerstin Herz

Assistant Tax/Audit, Master of Arts (Steuerlehre)

Email schreiben

5 Fragen an Kerstin Herz

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Meine Tätigkeit bei HLB Linn Goppold erstreckt sich von der Finanzbuchführung bis hin zur Vorbereitung und Mithilfe bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Dabei bin ich überwiegend für internationale Mandanten tätig.

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Ich kümmere mich um die fristgerechten Abgaben diverser Steueranmeldungen wie der Lohn- oder Umsatzsteuer und erstelle hierfür monatliche Finanzbuchhaltungen. Dazu fertige ich betriebswirtschaftliche Auswertungen an, die den Mandanten über die wirtschaftliche Lage seines Unternehmens informieren. Zudem stehe ich für steuerliche Fragen zur Verfügung und trete bei Problemen oder Fragen stellvertretend für den Mandanten mit dem Finanzamt in Kontakt.

Was zeichnet HLB Linn Goppold aus?

Wir weisen ein breites Spektrum an Dienstleistungen auf und passen uns dem Zeitwandel der Digitalisierung an. Mandantenorientiertes Denken und Handeln gehören hierbei dazu. HLB Linn Goppold steht sehr stark hinter ihren Mitarbeitern und fördert die berufliche Weiterbildung, z.B. durch Schulungen. Bei internen Meetings können immer eigene Ideen eingebracht werden und es herrscht ein gutes Arbeitsklima in der Kanzlei.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

2012 habe ich in an der Universität Konstanz den Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften begonnen und im Jahr 2015 abgeschlossen. Daraufhin arbeitete ich zunächst am Bodensee in einer Steuerkanzlei, bis ich mich entschloss, in München weiter zu studieren, um meinen Schwerpunkt in der Steuerlehre zu setzen. Seit 2016 studiere ich an der Fachhochschule München berufsbegleitend den Master of Taxation. Für HLB Linn Goppold bin ich seit März 2017 tätig.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Der Bereich der Steuerberatung bietet immer wieder neue spannende Aufgabenfelder. Es ist interessant zu erfahren, welche Geschäftsideen unsere Mandanten haben und wie wir ihnen als Kanzlei bei der Umsetzung helfen können – sei es bei der Gründung einer neuen Gesellschaft oder bei laufenden Geschäftsvorfällen. Die Vielseitigkeit des Berufes und die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln, sind Indikatoren, die ich gerne bei meiner täglichen Arbeit wiederfinde. Auch zufriedene Mandate und die gute Arbeitsatmosphäre in der Kanzlei motivieren mich.

Scrolling up