Telefon
E-Mail
Expertenbild

Kerstin Herz

Assistant Tax/Audit, Master of Arts (Steuerlehre)

Email schreiben

5 Fragen an Kerstin Herz

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Meine Tätigkeit bei HLB Linn Goppold erstreckt sich von der Finanzbuchführung bis hin zur Vorbereitung und Mithilfe bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Dabei bin ich überwiegend für internationale Mandanten tätig.

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Ich kümmere mich um die fristgerechten Abgaben diverser Steueranmeldungen wie der Lohn- oder Umsatzsteuer und erstelle hierfür monatliche Finanzbuchhaltungen. Dazu fertige ich betriebswirtschaftliche Auswertungen an, die den Mandanten über die wirtschaftliche Lage seines Unternehmens informieren. Zudem stehe ich für steuerliche Fragen zur Verfügung und trete bei Problemen oder Fragen stellvertretend für den Mandanten mit dem Finanzamt in Kontakt.

Was zeichnet HLB Linn Goppold aus?

Wir weisen ein breites Spektrum an Dienstleistungen auf und passen uns dem Zeitwandel der Digitalisierung an. Mandantenorientiertes Denken und Handeln gehören hierbei dazu. HLB Linn Goppold steht sehr stark hinter ihren Mitarbeitern und fördert die berufliche Weiterbildung, z.B. durch Schulungen. Bei internen Meetings können immer eigene Ideen eingebracht werden und es herrscht ein gutes Arbeitsklima in der Kanzlei.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

2012 habe ich in an der Universität Konstanz den Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften begonnen und im Jahr 2015 abgeschlossen. Daraufhin arbeitete ich zunächst am Bodensee in einer Steuerkanzlei, bis ich mich entschloss, in München weiter zu studieren, um meinen Schwerpunkt in der Steuerlehre zu setzen. Seit 2016 studiere ich an der Fachhochschule München berufsbegleitend den Master of Taxation. Für HLB Linn Goppold bin ich seit März 2017 tätig.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Der Bereich der Steuerberatung bietet immer wieder neue spannende Aufgabenfelder. Es ist interessant zu erfahren, welche Geschäftsideen unsere Mandanten haben und wie wir ihnen als Kanzlei bei der Umsetzung helfen können – sei es bei der Gründung einer neuen Gesellschaft oder bei laufenden Geschäftsvorfällen. Die Vielseitigkeit des Berufes und die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln, sind Indikatoren, die ich gerne bei meiner täglichen Arbeit wiederfinde. Auch zufriedene Mandate und die gute Arbeitsatmosphäre in der Kanzlei motivieren mich.

Scrolling up