Telefon
E-Mail
Expertenbild

Julia Rindgen

Werkstudentin

Email schreiben

5 Fragen an Julia Rindgen

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Ich bin überwiegend für die Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen sowie die Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen zuständig.

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Ich unterstütze unsere Mandanten bei der Erfüllung Ihrer steuerlichen Pflichten.

Was zeichnet HLB Linn Goppold aus?

HLB Linn Goppold zeichnet sich durch eine moderne, digitale Arbeitsweise in Kombination mit langjähriger Erfahrung im Bereich Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung aus. Die Anliegen der Mandanten, die Förderung der Mitarbeiter sowie der kollegiale Umgang innerhalb der Kanzlei stehen hier im Vordergrund.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Nach dem Abschluss meines Abiturs im Jahr 2018 begann ich mein Studium im Fachbereich Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule in Kempten. Dort vertiefte ich mich in den Bereichen Externes Rechnungswesen sowie Raum- und Immobilienmanagement. Mein Praxissemester absolvierte ich in einer Steuerkanzlei im Landkreis Landsberg am Lech, wo ich anschließend bis Februar 2022 als Werkstudentin arbeitete. Seit Februar 2022 bin ich bei HLB Linn Goppold als Werkstudentin angestellt und schreibe nebenbei meine Bachelorarbeit.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Mich motiviert die abwechslungsreiche Arbeit, die Kollegialität untereinander und die Möglichkeit schon während meines Studiums wichtige Kenntnisse in der Praxis zu erlangen.

Scrolling up