Telefon
E-Mail
Expertenbild

Harry Schierl

Partner, Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Email schreiben

5 Fragen an Harry Schierl

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Der Kernbereich meiner Tätigkeit ist die steuerliche Beratung von Unternehmen und Unternehmern. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen, insbesondere unter Berücksichtigung bilanzpolitischer Aspekte. Die Beratung von Technologie-Start-ups und Finanzdienstleistern sowie alle Themen rund um den Bereich Outsourcing bilden hierbei einen zentralen Bereich.

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Ich zeige meinen Mandanten, wie sie Chancen der steuerlichen Optimierung nutzen und steuerliche Risiken vermeiden.

Was zeichnet HLB Linn Goppold aus?

Wir sind eine moderne, mittelständische Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit starkem internationalen Netzwerk und hohen Qualitätsstandards.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Nach Beendigung meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg arbeitete ich zunächst als Steuerassistent in einer mittelständischen Steuerkanzlei. Nach meinem Steuerberaterexamen und der Zulassung als Steuerberater war ich als Prüfungsleiter bei einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (Big Four) tätig. Es folgten das Wirtschaftsprüferexamen und die Zulassung als Wirtschaftsprüfer. Anschließend erfolgte die Gründung und der Aufbau einer eigenen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerkanzlei in München, die 2012 in die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerkanzlei HLB Linn Goppold integriert wurde, in welcher ich seitdem als Partner tätig bin.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Die Chance, erfolgreiche Unternehmer und Unternehmen auf ihrem Weg zu begleiten und dabei meinen Teil zu einer positiven Entwicklung beizutragen.

Scrolling up