Telefon
E-Mail
Expertenbild

Gabriele Becker

Partnerin, Diplom-Kauffrau, Steuerberaterin, vereidigte Buchprüferin

Email schreiben

5 Fragen an Gabriele Becker

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Ich bin im Bereich Steuerberatung tätig. Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei in der Betreuung von inhabergeführten Familienunternehmen unterschiedlicher Rechtsformen und deren Gesellschafter. Ein besonderes Know-how habe ich mir im Bereich des internationalen Steuerrechts (insbesondere Betriebsstätten-Besteuerung und Verrechnungspreise) sowie in der steuerlichen Betreuung von Stiftungen und Non-Profit-Organisationen erworben.

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Ich versuche, alle Themen, die der Mandant an uns heranträgt, zu lösen. Darüber hinaus zeige ich unseren Mandanten Möglichkeiten auf, wie sie steuerliche Gestaltungsalternativen optimal nutzen können, und gehe dabei immer auf die persönlichen Herausforderungen ein. So habe ich z.B. Stiftungsmodelle mitentwickelt, zu Verrechnungspreisen beraten sowie Rechtsmittel erfolgreich geführt.

Was zeichnet HLB Linn Goppold aus?

HLB Linn Goppold ist eine mittelständische Kanzlei, bei der die verschiedenen Bereiche wie Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung eng zusammenarbeiten und der Mandant de facto alles „aus einer Hand“ bekommt. Auch bei rechtlichen Themen, die über das Tätigkeitsbild einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft hinausgehen, können wir dank der engen Zusammenarbeit mit erstklassigen externen Kooperationsanwälten in unserem Haus immer kompetenten Rat erteilen.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaft an der LMU München mit dem Schwerpunkt Steuern und Revision arbeitete ich zunächst in verschiedenen mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzleien. Nach meinem Examen als Steuerberaterin und vereidigte Buchprüferin war ich in München in einer überregional tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft und danach als Leiterin der Steuerabteilung in einer der zehn größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Deutschlands tätig.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Die ständig neuen Herausforderungen im Steuerrecht und der enge Kontakt zu unseren Mandanten treiben mich an. Auch das freundliche, kollegiale Umfeld in unserer Kanzlei trägt zur Motivation bei.

Scrolling up