Telefon
E-Mail
Expertenbild

Gabriele Becker

Partner, Business administration graduate, tax consultant, certified public accountant

Write an email

Five questions for Gabriele Becker

Which areas do you mainly work in?

I work in the area of tax consultation. My main work involves assisting owner-managed family companies with various legal structures, and their shareholders. I have specialist know-how in the area of international tax law (especially business taxation and transfer pricing) as well as in tax advice for foundations and non-profit organisations.

What problems do you solve for your clients?

I try to solve all areas which the client presents to us. In addition, I show our clients how they can best use tax structure alternatives, and also always work on personal challenges.  I've developed foundation models, for example, consulted on transfer prices and successfully managed legal remedies.

What makes HLB Linn Goppold special?

HLB Linn Goppold is a medium-sized law firm in which the various areas such as auditing and tax advice work together closely, and the client can basically receive everything from one source. Also, for legal topics beyond what are dealt with by an auditing and tax consultancy firm, we can give advice thanks to our close collaboration with first-class external partner lawyers at our firm.

What has been your career path?

After studying business studies at LMU Munich with a focus on taxes and auditing, I first worked in various medium-sized auditing and tax consultancy offices. After completing my exams as a tax consultant and CPA, I worked in Munich in a cross-regional auditing and tax consultancy firm, then as the director of the tax department in one of the ten largest auditing firms in Germany.

What motivates you in your everyday work?

The constant new challenges in tax law and close contact with our clients motivate me. Also, the friendly, collegial environment in our offices is a motivation.

Scrolling up

Telefon
E-Mail
Expertenbild

Gabriele Becker

Partnerin, Diplom-Kauffrau, Steuerberaterin, vereidigte Buchprüferin

Email schreiben

5 Fragen an Gabriele Becker

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Ich bin im Bereich Steuerberatung tätig. Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei in der Betreuung von inhabergeführten Familienunternehmen unterschiedlicher Rechtsformen und deren Gesellschafter. Ein besonderes Know-how habe ich mir im Bereich des internationalen Steuerrechts (insbesondere Betriebsstätten-Besteuerung und Verrechnungspreise) sowie in der steuerlichen Betreuung von Stiftungen und Non-Profit-Organisationen erworben.

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Ich versuche, alle Themen, die der Mandant an uns heranträgt, zu lösen. Darüber hinaus zeige ich unseren Mandanten Möglichkeiten auf, wie sie steuerliche Gestaltungsalternativen optimal nutzen können, und gehe dabei immer auf die persönlichen Herausforderungen ein. So habe ich z.B. Stiftungsmodelle mitentwickelt, zu Verrechnungspreisen beraten sowie Rechtsmittel erfolgreich geführt.

Was zeichnet HLB Linn Goppold aus?

HLB Linn Goppold ist eine mittelständische Kanzlei, bei der die verschiedenen Bereiche wie Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung eng zusammenarbeiten und der Mandant de facto alles „aus einer Hand“ bekommt. Auch bei rechtlichen Themen, die über das Tätigkeitsbild einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft hinausgehen, können wir dank der engen Zusammenarbeit mit erstklassigen externen Kooperationsanwälten in unserem Haus immer kompetenten Rat erteilen.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaft an der LMU München mit dem Schwerpunkt Steuern und Revision arbeitete ich zunächst in verschiedenen mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzleien. Nach meinem Examen als Steuerberaterin und vereidigte Buchprüferin war ich in München in einer überregional tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft und danach als Leiterin der Steuerabteilung in einer der zehn größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Deutschlands tätig.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Die ständig neuen Herausforderungen im Steuerrecht und der enge Kontakt zu unseren Mandanten treiben mich an. Auch das freundliche, kollegiale Umfeld in unserer Kanzlei trägt zur Motivation bei.

Scrolling up