Telefon
E-Mail
Expertenbild

Eva Herder

Managerin, Diplom-Kauffrau, Steuerberaterin

Email schreiben

5 Fragen an Eva Herder

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Ich bin in der Steuerberatung und der Wirtschaftsprüfung tätig, wobei ein besonderer Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich der Unternehmensbewertung, der Nachfolgegestaltung sowie der betriebswirtschaftlichen Beratung liegt. Langjährig bin ich zudem für Unternehmen der Brauerei- und Getränkeindustrie sowie für Immobilienunternehmen tätig.

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Ich unterstütze meine Mandanten durch betriebswirtschaftliche Analysen (Make-or-buy, Amortisationsrechnungen und Finanzplanung) bei strategischen Entscheidungen. Um eine Nachfolgeregelung steueroptimal zu gestalten, begleite ich sie u.a. bei steuerlichen Gutachten, Unternehmensbewertungen und allgemein bei der Nachfolgeplanung. Ich berate meine Mandanten aktiv, verlässlich und effizient.

Was zeichnet HLB Linn Goppold aus?

Die Kanzlei bietet einen umfassenden Beratungsansatz, bei dem unsere Mandanten im Mittelpunkt stehen.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität in Bayreuth habe ich fünf Jahre Erfahrung in einem mittelständischen Produktionsunternehmen (rd. 700 Mitarbeiter) als Leiterin Rechnungswesens und Controlling gesammelt. Danach wechselte ich in die Steuerberatung und bin seit 2002 bei HLB Linn Goppold als Prüfungsleiterin, Steuerberaterin und Managerin tätig.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Mich motiviert besonders die Freude an dem gemeinsamen Erfolg und die langfristige Zusammenarbeit mit den Mandanten.

Scrolling up