Telefon
E-Mail
Expertenbild

Eva Herder

Manager, Business administration graduate, tax consultant

Write an email

Five questions for Eva Herder

Which areas do you mainly work in?

I work in tax consulting and auditing, with a special focus on the area of corporate valuations, succession structures and business consulting. I’ve been assisting companies in the brewery and beverage industries as well as property companies for many years.

What problems do you solve for your clients?

I support my clients through business analyses (make-or-buy, amortisation calculations and financial planning) for strategic decisions. To create tax-optimised succession plans, I assist them in a number of areas, including tax advice, corporate valuations and in general in succession planning. I consult with my clients in an active, reliable and efficient manner.

What makes HLB Linn Goppold special?

The firm offers a comprehensive consulting approach with clients at the centre.

What has been your career path?

After doing business studies at the University of Bayreuth, I worked for five years with a medium-sized production company (about 700 employees) as the director of accounting and controlling. Then I moved to tax consulting services, and have worked at HLB Linn Goppold since 2002 as an audit director, tax consultant and manager.

What motivates you in your everyday work?

I am particularly motivated by the enjoyment of joint success and long-term collaboration with clients.

Scrolling up

Telefon
E-Mail
Expertenbild

Eva Herder

Managerin, Diplom-Kauffrau, Steuerberaterin

Email schreiben

5 Fragen an Eva Herder

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Ich bin in der Steuerberatung und der Wirtschaftsprüfung tätig, wobei ein besonderer Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich der Unternehmensbewertung, der Nachfolgegestaltung sowie der betriebswirtschaftlichen Beratung liegt. Langjährig bin ich zudem für Unternehmen der Brauerei- und Getränkeindustrie sowie für Immobilienunternehmen tätig.

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Ich unterstütze meine Mandanten durch betriebswirtschaftliche Analysen (Make-or-buy, Amortisationsrechnungen und Finanzplanung) bei strategischen Entscheidungen. Um eine Nachfolgeregelung steueroptimal zu gestalten, begleite ich sie u.a. bei steuerlichen Gutachten, Unternehmensbewertungen und allgemein bei der Nachfolgeplanung. Ich berate meine Mandanten aktiv, verlässlich und effizient.

Was zeichnet HLB Linn Goppold aus?

Die Kanzlei bietet einen umfassenden Beratungsansatz, bei dem unsere Mandanten im Mittelpunkt stehen.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität in Bayreuth habe ich fünf Jahre Erfahrung in einem mittelständischen Produktionsunternehmen (rd. 700 Mitarbeiter) als Leiterin Rechnungswesens und Controlling gesammelt. Danach wechselte ich in die Steuerberatung und bin seit 2002 bei HLB Linn Goppold als Prüfungsleiterin, Steuerberaterin und Managerin tätig.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Mich motiviert besonders die Freude an dem gemeinsamen Erfolg und die langfristige Zusammenarbeit mit den Mandanten.

Scrolling up