Telefon
E-Mail
Expertenbild

Elisabeth Kopp

Assistant Administration, Dipl.-Soziologin

Email schreiben

5 Fragen an Elisabeth Kopp

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Ich bin ein Teil der Verwaltung und dort schwerpunktmäßig in den Bereichen Office-, Personal- und Produkt-Management tätig.

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Ich sorge zusammen mit meinen Kollegen in der Verwaltung dafür, dass der Kontakt zwischen Mandanten und Fachbereichen unkompliziert, zügig und reibungslos abläuft. Auch bei der internen Organisation innerhalb der Verwaltung versuche ich für die Mandanten und Mitarbeiter bestmögliche Abläufe und Ergebnisse zu erzielen.

Was zeichnet HLB Linn Goppold aus?

Linn Goppold zeichnet sich für mich dadurch aus, dass sich eingespielte Teams mit jahrelanger Erfahrung den verschiedensten Anliegen der Mandanten widmen. Unser möglichst papierloses Büro mithilfe eines modernen Datenbankmanagementsystems sowie diverse Zertifizierungen stehen für eine moderne Kanzlei, die nicht nur mit der Zeit geht, sondern oftmals sogar einen Schritt vorausdenkt.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Diplomstudiums der Soziologie mit den Nebenfächern Politikwissenschaft und Markt- und Konsumentenpsychologie arbeitete ich zunächst im Qualitätsmanagement eines Marktforschungsunternehmens. In den vergangenen Jahren war ich als Assistentin der Geschäftsführung in verschiedenen Branchen, u.a. im Bereich Steuerberatung / Wirtschaftsprüfung und im Bereich Architektur / Immobilien tätig.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Mich motiviert, wenn ich durch meine Arbeit zu einem funktionierenden Ganzen beitragen kann. Das Ergebnis aller Einzelleistungen in unserer Kanzlei lässt sich für mich nicht einfach nur als Summe der verschiedenen Teile darstellen, sondern ist darüber hinaus das optimale Produkt der abgestimmten Zusammenarbeit zwischen Kollegen aus allen Fachbereichen sowie aus der Verwaltung.

Scrolling up