Telefon
E-Mail
Expertenbild

Dr. Heinz Höfling

Partner, Dr. jur., Rechtsanwalt, Steuerberater

Email schreiben

5 Fragen an Dr. Heinz Höfling

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Steuerberatung, insbesondere in der Steuergestaltung, der gesellschaftsrechtlichen Beratung und der Nachfolgeberatung. Zudem verfüge ich über langjährige Expertise in der Betreuung mittelständischer Familienunternehmen mit einem Schwerpunkt auf Brauereien und der Getränkeindustrie sowie auf Immobilienunternehmen.

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Für Mandanten im Brauereigewerbe und der Getränkeindustrie entwickle ich Konzepte und bereite Lösungsansätze vor, um bestehende und künftige Probleme bewältigen und lösen zu können.

Was zeichnet HLB Linn Goppold aus?

Wir stehen für eine allumfassende Beratung, individuelle Ansprechpartner, große fachliche Kompetenz und eine schnelle Erledigung.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Ich bin Rechtsanwalt und Steuerberater und seit 1993 als Partner von HLB Linn Goppold tätig.

Von 1981 bis 1992 war ich Mitarbeiter, darauf folgend Partner der Sozietät Linn Goppold und Partner, die 2004 in die heutige Linn Goppold Treuhand GmbH eingebracht wurde.

1976 schloss ich das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Würzburg mit dem zweiten Staatsexamen und der Promotion ab. Anschließend war ich bis 1979 Beamter und Sachgebietsleiter bei der Bayrischen Finanzverwaltung. Danach war ich bei der Landestreuhand Weihenstephan beschäftigt.

Als Rechtsanwalt und Steuerberater bin ich bei der Gesellschaft von Anfang an für Brauereien und Betriebe der Getränkeindustrie im Bereich des Steuer-, Wirtschafts- und Gesellschaftsrechts im Einsatz. Ich führe damit die lange Tradition und die Kompetenz des Unternehmens für diesen Wirtschaftszweig fort.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Das Engagement und der positive Umgang der Mitarbeiter.

Scrolling up