Telefon
E-Mail
Expertenbild

Dr. Armin Wendelstein

Partner, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwalt, Steuerberater

Email schreiben

5 Fragen an Dr. Armin Wendelstein

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Zu meinen Aufgaben zählen die Begleitung von M&A-Transaktionen in rechtlicher und steuerlicher Hinsicht einschließlich der Durchführung von Due Diligence-Prozessen, Umstrukturierungen von Unternehmen, die Beratung in gesellschaftsrechtlichen Fragen, Unternehmens-Nachfolgegestaltungen sowie in Rechtsform- und Unternehmenssteuerfragen.

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Mittelstandsorientierte globale Betreuung in rechtlichen und steuerlichen Fragen rund ums Unternehmen und seinen Inhabern / Gesellschaftern.

Was zeichnet HLB Linn Goppold aus?

Praxisorientiert, aktuell, vorausschauend.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Nach meinem Studium der Rechtswissenschaften und der Zulassung zum Rechtsanwalt und später auch zum Steuerberater und Wirtschaftsprüfer war ich lange in der Geschäftsführung bei der Landestreuhand Weihenstephan GmbH, einer Tochtergesellschaft der Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. Seit 2009 bin ich nun als Rechtsanwalt und Steuerberater selbständig in eigener Praxis und seit 2010 zugleich Geschäftsführer bei HLB Linn Goppold.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Die Vielfältigkeit der Problemstellungen, die stetig neuen Herausforderungen, die damit verbunden sind, sowie die Zusammenarbeit mit engagierten Mitarbeitern.

Scrolling up