Telefon
E-Mail
Expertenbild

Christine Schierl

Managerin - Prokuristin, Diplom-Kauffrau, Steuerberaterin

Email schreiben

5 Fragen an Christine Schierl

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Steuerberatung für Unternehmen und Unternehmer sowie Erstellen von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Kapitalgesellschaften und Privatpersonen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Betreuung von Start-ups und Freiberuflern. Weiterhin begleite ich unsere Mandanten zu Themen rund um das Outsourcing.

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Wir sind ein zuverlässiger Partner für unseren Mandanten und erfüllen seine steuerlichen Pflichten, damit dieser frei für seine unternehmerische Arbeit ist. Zudem kennzeichnet uns eine vorrausschauende Beratung, z.B. bei steuerliche Gestaltungen im Hinblick auf Gesetzes- und Rechtsprechungsänderungen.

Was zeichnet HLB Linn Goppold aus?

Wir sind eine moderne, mittelständische Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit einem starken internationalen Netzwerk.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Ich habe Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg studiert und war anschließend als Steuer- und Prüfungsassistentin in einer Münchner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. Nach der Steuerberaterprüfung folgte der Aufbau einer Steuerberatungskanzlei in München, die im Jahr 2012 in HLB Linn Goppold integriert wurde. Seitdem bin ich als Managerin und Prokuristin tätig. Zudem bin ich Ausbilderin für unsere Auszubildenden.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Meinen Beitrag auf dem Gebiet der Steuern leisten zu können und bei den Geschäftsentwicklungen von kreativen und innovativen Unternehmern verschiedener Branchen dabei sein zu können.

Scrolling up