Telefon
E-Mail
Expertenbild

Christine Polenz

Assistant Accounting,

Email schreiben

5 Fragen an Christine Polenz

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Ich bewege mich überwiegend in den Bereichen der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie der Finanz- und Lohnbuchhaltung.

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Für Mandanten aus dem Ausland ist häufig die Kommunikation zwischen Behörden eine Herausforderung. Hierbei stehe ich ihnen gerne helfend zur Verfügung. Durch die Bereitstellung verschiedener Programme kann beispielsweise der Zahlungsverkehr für die Mandanten übernommen werden, die von einer Zeitersparnis profitieren.

Was zeichnet HLB Linn Goppold aus?

Die Fachkompetenz der Kollegen, der kollegiale Zusammenhalt und das super Arbeitsklima. Zudem klappt der Wechsel zwischen Studium und Arbeit sehr gut, was auch an der Unterstützung von HLB Linn Goppold liegt.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Nachdem ich mein fachgebundenes Abitur an der Wirtschafts-FOS in München abgeschlossen hatte, absolvierte ich verschiedene Praktika. Seit Juni 2015 arbeite ich bei HLB Linn Goppold. Seit Oktober 2015 mache ich zudem den dualen Bachelor.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Das Erlernte aus dem Studium kann ich bei HLB praktisch umsetzen, mein Wissen vertiefen und erweitern. Durch das gute Betriebsklima und abwechslungsreiche Aufgaben macht die Arbeit viel Spaß.

Scrolling up