Telefon
E-Mail
Expertenbild

Christiane Berger

Senior Accounting, Steuerfachwirtin

Email schreiben

5 Fragen an Christiane Berger

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Steuerberatung

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Mein Schwerpunkt liegt auf Finanz- und Lohnbuchführungen, Jahresabschlüssen, Steuererklärungen sowie Kostenstellenrechnungen für kleinere und mittlere Kapitalgesellschaften in Deutschland und dem Ausland aus Bereichen wie Gastronomie, Automobilindustrie mit und ohne Arbeitnehmerüberlassung, Nahrungsmittelherstellung, Einzel- und Großhandel, Immobilienvermietung, Unternehmensberatung u.v.m. Außerdem erstelle ich Steuererklärungen für Einzelunternehmer, Physiotherapeuten und Künstler sowie selbstverständlich auch für Privatpersonen.

Was zeichnet HLB Linn Goppold aus?

Ein breites Spektrum an Fachwissen sowie eine EDV auf dem neuesten Stand, welche eine einfache und unkomplizierte Bearbeitung auf Mandantenwunsch ermöglicht.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

2002 schloss ich meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten und 2007 eine Fortbildung zur Steuerfachwirtin erfolgreich ab. Zu unserer Kanzlei gehöre ich seit der Integration der Steuerkanzlei Schierl im Jahr 2012, bei der ich seit 2009 beschäftigt war.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Die einfache Umsetzung der täglichen Arbeiten durch modernste Technik, die Möglichkeit zur guten Zusammenarbeit mit Chefs und Kollegen, die stetigen Herausforderungen bei der Bearbeitung von unterschiedlichsten Mandaten sowie die vielseitigen Fortbildungsmöglichkeiten.

Scrolling up