Telefon
E-Mail
Expertenbild

Arthur Hermann

Manager, Business administration graduate, auditor, tax consultant

Write an email

Five questions for Arthur Hermann

Which areas do you mainly work in?

My areas of focus are on annual report audits, tax and business consulting as well as corporate valuation.

What problems do you solve for your clients?

I produce and audit individual financial statements and consolidated financial statements as per HGB and IFRS as areas of personal focus. I don't see this, however, as purely processing numbers. Rather, I try to provide added value, while working with tax and operating issues and problems within the context of a holistic approach. This general overview makes it possible for me to recognise faults or risks early, to point them out, and to steer away from them in coordination with my clients. At the same time, I assist our clients in event-related corporate valuations for individual valuation purposes.

My areas of activity are rounded out by specific business issues. If requested, I also perform mass data statistical analyses.

What makes HLB Linn Goppold special?

HLB Linn Goppold is characterised by a holistic consulting approach. This means that our experts work as true all-rounders, with thorough knowledge and far-reaching specialisation. In addition, HLB Linn Goppold is characterised by a collegial working style in developed teams.

What has been your career path?

After completing my business studies in Augsburg then working as an assistant auditor and tax consultant in a large Munich auditing firm, I passed my accounting exam in 2015. I then joined HLB Linn Goppold as a tax consultant, and have been a manager since 2018.

What motivates you in your everyday work?

No issue and no client is the same as any other. I have the constant opportunity in my profession to encounter new things, and to develop custom and sustainable solutions together with our clients.

Scrolling up

Telefon
E-Mail
Expertenbild

Arthur Hermann

Manager, Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Email schreiben

5 Fragen an Arthur Hermann

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich der Jahresabschlussprüfung, der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung sowie der Unternehmensbewertung.

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Im Rahmen meiner persönlichen Tätigkeitsschwerpunkte erstelle und prüfe ich Einzelabschlüsse und Konzernabschlüsse nach HGB und IFRS. Ich sehe dies aber nicht nur als eine reine Verarbeitung von Zahlen, sondern versuche Mehrwert zu stiften, indem ich zugleich auch immer steuerliche und betriebswirtschaftliche Sachverhalte und Problemstellungen im Rahmen eines ganzheitlichen Ansatzes einbeziehe. Dieser Gesamtüberblick ermöglicht es mir, frühzeitig Fehlentwicklungen oder Risiken zu erkennen, darauf hinzuweisen und in Absprache mit unseren Mandanten dagegen zu steuern. Zudem begleite ich unsere Mandanten bei anlassbezogenen und auf den jeweiligen Bewertungszweck abgestimmten Unternehmensbewertungen.

Mein Tätigkeitsfeld wird abgerundet durch laufende betriebswirtschaftliche Fragestellungen, falls gewünscht auch in Zusammenhang mit Massendatenanalysen nach statistischen Gesichtspunkten.

Was zeichnet HLB Linn Goppold aus?

HLB Linn Goppold zeichnet ein ganzheitlicher Beratungsansatz aus. Dies bedeutet, dass unsere Experten als echte „Allrounder“ umfassende Kenntnisse und weitergehende Spezialisierungen erworben haben. Zudem ist HLB Linn Goppold durch ein kollegiales Miteinander in gewachsenen Teamstrukturen geprägt.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaft in Augsburg und anschließender Tätigkeit als Assistent in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung in einer großen Münchner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft absolvierte ich im Jahr 2015 das Steuerberaterexamen. Daraufhin trat ich als Steuerberater bei der HLB Linn Goppold ein und bin seit 2018 Manager.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Kein Sachverhalt und kein Mandant gleicht dem anderem. In meinem Beruf habe ich permanent die Möglichkeit, Neuem zu begegnen und gemeinsam mit unseren Mandanten individuelle und nachhaltige Lösungen zu entwickeln.

Scrolling up