Telefon
E-Mail
Expertenbild

Arthur Hermann

Manager, Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Email schreiben

5 Fragen an Arthur Hermann

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich der Jahresabschlussprüfung, der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung sowie der Unternehmensbewertung.

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Im Rahmen meiner persönlichen Tätigkeitsschwerpunkte erstelle und prüfe ich Einzelabschlüsse und Konzernabschlüsse nach HGB und IFRS. Ich sehe dies aber nicht nur als eine reine Verarbeitung von Zahlen, sondern versuche Mehrwert zu stiften, indem ich zugleich auch immer steuerliche und betriebswirtschaftliche Sachverhalte und Problemstellungen im Rahmen eines ganzheitlichen Ansatzes einbeziehe. Dieser Gesamtüberblick ermöglicht es mir, frühzeitig Fehlentwicklungen oder Risiken zu erkennen, darauf hinzuweisen und in Absprache mit unseren Mandanten dagegen zu steuern. Zudem begleite ich unsere Mandanten bei anlassbezogenen und auf den jeweiligen Bewertungszweck abgestimmten Unternehmensbewertungen.

Mein Tätigkeitsfeld wird abgerundet durch laufende betriebswirtschaftliche Fragestellungen, falls gewünscht auch in Zusammenhang mit Massendatenanalysen nach statistischen Gesichtspunkten.

Was zeichnet HLB Linn Goppold aus?

HLB Linn Goppold zeichnet ein ganzheitlicher Beratungsansatz aus. Dies bedeutet, dass unsere Experten als echte „Allrounder“ umfassende Kenntnisse und weitergehende Spezialisierungen erworben haben. Zudem ist HLB Linn Goppold durch ein kollegiales Miteinander in gewachsenen Teamstrukturen geprägt.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaft in Augsburg und anschließender Tätigkeit als Assistent in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung in einer großen Münchner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft absolvierte ich im Jahr 2015 das Steuerberaterexamen. Daraufhin trat ich als Steuerberater bei der HLB Linn Goppold ein und bin seit 2018 Manager.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Kein Sachverhalt und kein Mandant gleicht dem anderem. In meinem Beruf habe ich permanent die Möglichkeit, Neuem zu begegnen und gemeinsam mit unseren Mandanten individuelle und nachhaltige Lösungen zu entwickeln.

Scrolling up