Telefon
E-Mail
Expertenbild

Antonia Ernst

Assistant Accounting, Bachelor of Arts (BWL, Schwerpunkt Steuern)

Email schreiben

5 Fragen an: Antonia Ernst

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

-    Finanzbuchhaltung
-    Erstellung betriebliche und private Steuererklärungen
-    Erstellung Jahresabschlüsse und Einnahmen- Überschussrechnungen
-    Erstellung der Brauwirtschaftlichen Analyse

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Ich erstelle Einkommensteuererklärungen für den Mandaten, setze mich mit mandantenbezogenen Fragen auseinander und kümmere mich um ordnungsmäßige Buchungen für die Finanzbuchhaltung.

Was zeichnet HLB Linn Goppold aus?

Dadurch, dass HLB Linn Goppold Mandanten aus unterschiedlichen Bereichen betreut, ist die Arbeit sehr vielseitig und abwechslungsreich. Durch Mandanten aus aller Welt ist die Arbeit international geprägt und sehr spannend. Daher hat man auch als Werkstudent die Möglichkeit in viele verschieden Dinge reinschnuppern zu können. Zudem bietet HLB Linn Goppold eine flexible Arbeitszeitgestaltung, was ein Studium nebenher ermöglicht.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Nach verschiedenen Auslandspraktika in Australien und Ecuador, schloss ich mein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Steuern an der Hochschule in München mit dem Bachelor of Arts erfolgreich ab. Direkt im Anschluss setzte ich mein Studium mit dem Master of Taxation an der Hochschule München in Kooperation mit Banners fort und arbeite seitdem als Werkstudent bei der HLB Linn Goppold im Bereich Steuern.


Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Mich motiviert es den Mandaten jeden Tag mit meiner Arbeitsleistung unterstützen zu können. Zudem motiviert es mich täglich neue Bereiche und Aufgaben kennen zu lernen und somit mein Wissen ständig zu erweitern.

Kontakt

Telefon: 089/179093-41
E-Mail: Antonia.Ernst@lgtreuhand.de

 

Scrolling up