Telefon
E-Mail
Expertenbild

Anna Wieser

Senior Tax/Audit, Master of Taxation (M.A.)

Email schreiben

5 Fragen an Anna Wieser

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung.

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Bei HLB gehört es zum Arbeitsalltag, sowohl mit den Mandanten als auch mit der Finanzverwaltung, den Gemeinden oder diversen Ämtern zu kommunizieren. Manchmal dienen wir sogar als Mediator zwischen den angespannten Parteien. Ein Bespiel hierfür ist unsere Unterstützung bei Betriebsprüfungen, sofern die Meinung unseres Mandanten mit der des Finanzamtes nicht übereinstimmt.

Was zeichnet HLB Linn Goppold aus?

Abwechslungsreiches und selbstständiges Arbeiten wird bei HLB Linn Goppold großgeschrieben. Hier gibt es Mitarbeiter, die sich mit diversen fachlichen Spezialisierungen auseinandergesetzt haben. Es findet somit ein sehr guter fachlicher Austausch untereinander statt. Hinzu kommen flache Hierarchieebenen, die für eine angenehme Arbeitsatmosphäre sorgen. Die Einführung eines vollumfänglichen Datenmanagementsystems zeigt eine moderne Arbeitsweise. Man kann sagen, dass HLB Linn Goppold eine aufgeschlossene, dynamische und zukunftsorientierte Kanzlei ist.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Ich bin seit Oktober 2014 bei HLB Linn Goppold. Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten absolvierte ich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule München (B.A.) und arbeitete anschließend zwei Jahre als Consultant in einer der vier großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften („Big Four“) im Corporate Tax Bereich. Von Juli 2014 bis Juli 2016 absolvierte ich berufsbegleitend den Master of Taxation (M.A.), ebenfalls an der Hochschule München.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Das selbstständige Arbeiten und die enge Zusammenarbeit mit Mandanten aus den verschiedensten Branchen macht meine Arbeit spannend und abwechslungsreich. Durch diverse Sachverhalte kann ich auch immer wieder Neues dazulernen und somit meinen Wissenstand auffrischen bzw. erweitern.

Scrolling up