Telefon
E-Mail
Expertenbild

Anna Wieser

Senior Tax/Audit, Master of Taxation (MA)

Write an email

Five questions for Anna Wieser

Which areas do you mainly work in?

Tax consulting and auditing.

What problems do you solve for your clients?

At HLB, our everyday activities involve communicating with clients as well as with tax authorities, communities or various officials. Sometimes we serve as a mediator between tense parties. An example is our support in operating audits if the opinion of our clients doesn’t agree with that of the tax authorities.

What makes HLB Linn Goppold special?

Varied and independent work is very important to HLB Linn Goppold. There are people here who work with a variety of specialisations. We therefore have very good professional exchanges. In addition, we have a flat hierarchy, which provides for a pleasant working atmosphere. Our introduction of a complete data management system provides us with up-to-date work tools. You could say that HLB Linn Goppold is an open-minded, dynamic and future-oriented law firm.

What has been your career path?

I've been at HLB Linn Goppold since October 2014. After my training as tax consultant, I completed business studies at the Technical University of Munich (BA), then worked for two years as a consultant in one of the big four auditing firms in the Corporate Tax Department. I completed a Master of Taxation (MA) degree while working from July 2014 to July 2016, also at the Technical University of Munich.

What motivates you in your everyday work?

The independent work and close collaboration with clients from very different industries makes my work enjoyable and full of variety. I'm always learning new things and refreshing or expanding my knowledge through the wide variety of issues.

Scrolling up

Telefon
E-Mail
Expertenbild

Anna Wieser

Senior Tax/Audit, Master of Taxation (M.A.)

Email schreiben

5 Fragen an Anna Wieser

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung.

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Bei HLB gehört es zum Arbeitsalltag, sowohl mit den Mandanten als auch mit der Finanzverwaltung, den Gemeinden oder diversen Ämtern zu kommunizieren. Manchmal dienen wir sogar als Mediator zwischen den angespannten Parteien. Ein Bespiel hierfür ist unsere Unterstützung bei Betriebsprüfungen, sofern die Meinung unseres Mandanten mit der des Finanzamtes nicht übereinstimmt.

Was zeichnet HLB Linn Goppold aus?

Abwechslungsreiches und selbstständiges Arbeiten wird bei HLB Linn Goppold großgeschrieben. Hier gibt es Mitarbeiter, die sich mit diversen fachlichen Spezialisierungen auseinandergesetzt haben. Es findet somit ein sehr guter fachlicher Austausch untereinander statt. Hinzu kommen flache Hierarchieebenen, die für eine angenehme Arbeitsatmosphäre sorgen. Die Einführung eines vollumfänglichen Datenmanagementsystems zeigt eine moderne Arbeitsweise. Man kann sagen, dass HLB Linn Goppold eine aufgeschlossene, dynamische und zukunftsorientierte Kanzlei ist.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Ich bin seit Oktober 2014 bei HLB Linn Goppold. Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten absolvierte ich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule München (B.A.) und arbeitete anschließend zwei Jahre als Consultant in einer der vier großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften („Big Four“) im Corporate Tax Bereich. Von Juli 2014 bis Juli 2016 absolvierte ich berufsbegleitend den Master of Taxation (M.A.), ebenfalls an der Hochschule München.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Das selbstständige Arbeiten und die enge Zusammenarbeit mit Mandanten aus den verschiedensten Branchen macht meine Arbeit spannend und abwechslungsreich. Durch diverse Sachverhalte kann ich auch immer wieder Neues dazulernen und somit meinen Wissenstand auffrischen bzw. erweitern.

Scrolling up