Telefon
E-Mail
Expertenbild

Amanda Mende

Werkstudentin

Email schreiben

5 Fragen an Amanda Mende

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Mein Tätigkeitsbereich umfasst die Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen, sowie die Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen. 

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Ich unterstütze unsere Mandanten bei der Einhaltung ihrer steuerlichen Pflichten und Fristen.

Was zeichnet HLB Linn Goppold aus?

HLB Linn Goppold zeichnet sich durch eine langjährige Erfahrung, sowie durch eine verantwortungsvolle und persönliche Beratung aus. Hierbei steht stets der Mandant im Mittelpunkt und wird in allen Lebenslagen begleitet. Darüber hinaus ist die Kanzlei im Bereich der Digitalisierung von Geschäftsprozessen sehr engagiert, wodurch es HLB Linn Goppold gelang, eine Auszeichnung mit dem DATEV Label „Digitale Kanzlei 2021“ zu erhalten. 

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Nach meinem Realschulabschluss absolvierte ich eine duale Berufsausbildung zur Bankkauffrau, bei welcher ich zur selben Zeit mein Abitur erlangte. Anschließend machte ich ein freiwilliges soziales Jahr in einer Kinderkrippe und verbrachte daraufhin noch ein Jahr in Australien und Neuseeland, um dort in Form eines Work & Travel Aufenthalts Auslandserfahrungen zu sammeln und meine Sprachkenntnisse zu verbessern. Im Jahr 2019 entschloss ich mich dazu an der Hochschule München Betriebswirtschaftslehre zu studieren und nebenbei in der Bank als Werkstudentin zu arbeiten. Da ich mich für den Studienschwerpunkt Steuern entschieden habe und auch während des Praxissemesters erste Berufserfahrungen in einer der Big Four Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sammeln konnte, kam ich zu dem Entschluss, zukünftig in diesem Bereich zu arbeiten und freue mich deshalb nun als Werkstudentin in der Kanzlei HLB Linn Goppold tätig zu sein.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Bei meiner täglichen Arbeit motivieren mich insbesondere die abwechslungsreichen Aufgaben, sowie das Gefühl, dem Mandanten in seinen steuerlichen Belangen oder auch bei der Finanzbuchhaltung geholfen zu haben. Zudem herrscht eine angenehme Arbeitsatmosphäre, welche es ermöglicht das erlernte Wissen aus dem Studium in der Praxis anzuwenden und zu vertiefen. Darüber hinaus bietet die Kanzlei stets Fortbildungsmöglichkeiten an und unterstützt diese mit flexiblen Arbeitszeitmodellen. 

Scrolling up