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Erwartung, Entwicklung, Entfaltung

Gute Gründe für Ihre Entscheidung für HLB Linn Goppold

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Ein Job mit Verantwortung vom ersten Tag an

Flache Hierarchien und das überschaubare Arbeitsumfeld zu Beginn Ihrer Tätigkeit machen es möglich, dass Sie bereits vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen können. Gemeinsam mit erfahrenen Kollegen treten Sie frühzeitig in Kontakt mit unseren Mandanten und lernen deren Anforderungen und Bedürfnisse im Rahmen eines Perspektivenwechsels kennen. Die Fähigkeiten, die sich hieraus entwickeln, ergeben im Zusammenspiel mit der Vielfalt unserer Mandanten ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.

Sie erhalten zudem stets ein unmittelbares und fundiertes Feedback zu Ihren Arbeitsergebnissen. Natürlich freuen wir uns jederzeit auch über Ihre Ideen, die für unsere Mandanten und Kanzlei von Nutzen sind.

Interdisziplinäre Ausbildung

Unsere überwiegend mittelständischen Mandanten fordern und schätzen eine Beratung und Begleitung in allen Lebenslagen aus einer Hand. Erfolgsgarant hierfür ist ein interdisziplinärer Beratungsansatz. Daher steht bei uns auch eine ganzheitliche und individuelle Ausbildung im Mittelpunkt unserer Mitarbeiterentwicklung. Darauf aufbauend freuen wir uns, wenn unsere Mitarbeiter Spezial-Know-how in einem unserer Leistungsschwerpunkte entwickeln.

Zudem räumen wir all unseren Mitarbeitern neben zahlreichen internen Fortbildungen jährlich ein externes Fortbildungsbudget von 40 Stunden ein, das sich inhaltlich an der konkreten Tätigkeit und den Ausbildungsstand orientiert.

Die Ausbildung unserer Assistenten im Bereich der Wirtschaftsprüfung findet zentral über die HLB Akademie unseres Netzwerks HLB Deutschland statt, in bis zu vier Seminarblöcken zu je einer Woche in Düsseldorf. Fachlich und persönlich verantwortlich ist unser Partner Gerhard Goppold. Intern treffen wir uns alle zwei Wochen zu einem „Fachgespräch“, in dem wir uns vor allem über fachliche und technische Neuerungen austauschen und die individuellen Fähigkeiten vertiefen.

Ausgewogenheit zwischen Beruf und Privatem

Der Erfolg unseres Unternehmens ist das Ergebnis gemeinsamer Anstrengungen aller Mitarbeiter, egal ob Berufseinsteiger oder langjähriger Partner. Wir haben jederzeit ein offenes Ohr für Sie, auch wenn es nicht um Ihren beruflichen Werdegang, sondern um private und persönliche Belange geht.

Garant unseres Erfolges ist eine langjährige Tätigkeit der Mitarbeiter für unser Unternehmen. Selbstverständlich können sich irgendwann die persönlichen Lebensumstände ändern, zum Beispiel durch die Gründung einer Familie. Durch diese wichtige Zeit begleiten wir Sie, indem wir Ihnen die Möglichkeit einer Teilzeitregelung und der Einrichtung eines Homeoffice-Arbeitsplatzes anbieten.

Ein modernes, professionelles Arbeitsumfeld

In unserem Unternehmen erwartet Sie ein modernes digitales Arbeitsumfeld. Im hauseigenen Dokumentenmanagementsystem werden nicht nur Dokumente abgelegt, sondern viele Bearbeitungsprozesse digital abgebildet. Darüber hinaus runden moderne Software-Tools wie DATEV Unternehmen online oder unsere hauseigene Mandanten-Cloud-Lösung unser Digitalisierungsportfolio auch hinsichtlich der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten ab.

Unsere Prüfer arbeiten mit Anwendungen aus dem Haus Audicon, somit können unsere Prüfungsaufträge mit einem Höchstmaß an Effizienz und Qualität durchgeführt werden.

Im Bereich der Buchhaltung und Lohnabrechnung arbeiten wir hinsichtlich der digitalen Transformation laufend an der Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und setzen auf moderne, digitale Methoden der Auftragsabwicklung.

Über unsere Datenbanken beck-online und bfd online® stehen Ihnen zudem sämtliche Gesetze, Fachpublikationen etc. zur Verfügung, die Sie für Ihre anspruchsvollen Aufgaben benötigen.

Überhaupt wird Qualität in unserem Unternehmen großgeschrieben. Nicht nur, dass wir die externe Qualitätskontrolle („Peer Review“) nach dem Berufsrecht der Wirtschaftsprüfer erfolgreich abgeschlossen haben; unser Qualitätsmanagementsystem im Bereich von Outsourcing-Dienstleistungen ist nach IDW PS 951 n.F. Typ 2/ISAE 3402 Type 2 zertifiziert. Hierdurch unterscheiden wir uns deutlich vom Wettbewerb.

Unsere Leistungen für Sie

Wir vergüten unsere Mitarbeiter leistungsgerecht und unter Berücksichtigung ihrer individuellen Qualifikation und Erfahrung. Alle erhalten gleichermaßen einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit einer vergünstigten Mitgliedschaft im einem Fitnessstudio.

Der jährliche Urlaubsanspruch beträgt 28 Tage zuzüglich Weihnachten und Silvester sowie einen halben Tag am Faschingsdienstag. Unsere Anwärter zu einem Berufsexamen (Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater) sowie zum Steuerfachwirt und Bilanzbuchalter unterstützen wir zusätzlich finanziell.

Uns ist bewusst, dass eine erfolgsversprechende Vorbereitung zum Berufsexamen Zeit benötigt. Daher gewähren wir Ihnen für diese Zeit eine 3-monatige Freistellung. Ausgeglichen wird sie über aufgesparten Urlaub und Überstunden. Wir haben eine Gleitzeitregelung, wobei produktive Überstunden erfasst werden, die durch Freizeitausgleich genommen werden können.

Was erwarten wir im Gegenzug von Ihnen?

Wir suchen Mitarbeiter, die bereit sind, sich mehr als andere zu engagieren und die sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Unsere Mandanten sind neben unseren Mitarbeitern das wichtigste Gut unseres Unternehmens. Wir suchen daher Mitarbeiter, die unsere Mandanten mit Freude in den Mittelpunkt stellen und durch herausragende Arbeitsergebnisse Mehrwert für unsere Mandanten stiften.

Wünschenswert für einen schnellen und erfolgreichen Berufsstart sind darüber hinaus ausbaufähige Englischkenntnisse und bereits absolvierte Berufspraktika. Als ein mittelständisches, interdisziplinär aufgestelltes Unternehmen mit flachen Hierarchien legen wir bei unseren Mitarbeitern einen hohen Wert auf Sozialkompetenz und Teamfähigkeit. Besonders wichtig sind uns hierbei gute Umgangsformen, Verantwortungsbereitschaft, Fairness, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit.

Offene Stellen

Werfen Sie einen Blick auf unsere aktuellen Stellenausschreibungen. Bei HLB Linn Goppold suchen wir regelmäßig Verstärkung in unseren verschiedenen Fachbereichen. Bringen Sie Ihre Fähigkeiten und Ideen gerne bei uns ein – zum Wohle des Unternehmens und unserer Mandanten.

 

zu den offenen Stellen

Ihr Ansprechpartner im Bereich Karriere:
Corinna Matejicek

Ich stehe Ihnen gerne für alle beruflichen Fragen, die HLB Linn Goppold betreffen, zur Verfügung. Wichtig ist uns, dass Sie sich von uns voll und ganz informiert fühlen.

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